Folge mir:
Reisen, Reisen und Lifestyle

Lifeupdate | 1 Monat Italien, Alleine Reisen, Zurück in Deutschland

Hallooo, ich bin zurück.

Zurück in Deutschland (Oh, wie kalt es hier ist…), zurück mit meinem Blog und zurück mit ganz viel Motivation und Ideen.

Wo ich war? In Sizilien! Urlaub? Nein, aber in der Sonne lässt es sich DEFINITV besser arbeiten… 🙂

(Ich arbeite für Myprotein, führe diesen Blog hier und betreibe mein  Instagram)

Ich erzähle einfach mal so ein bisschen: Anfang Februar bin ich also nach Sizilien, Palermo geflogen. Relativ spontan die ganze Aktion. Mich hatte das Fernweh gepackt, ich wollte Sonne, also wurde der Flug gebucht. Ich habe mir über airbnb ein Apartment gemietet, direkt in der Innenstadt von Palermo, mit großartiger, riesiger Terasse – ihr seht es auf dem Bild unten. TOLL oder? Sizilien ist wunderschön, sonnig, lebhaft, anders. Und laut! Ich habe es geliebt, ich habe jeden Tag genossen und mir ist es wirklich schwer gefallen, Italien zu verlassen. Einen genaueren Bericht über meine Italienzeit kommt aber noch!

 

Die Terasse meines Apartments

 

Einige haben mich auch gefragt: Mensch, Vero – wie ist es so, ALLEINE zu reisen? Ich muss sagen, ich liebe es! Man ist auf sich alleine gestellt, man MUSS Leute kennen lernen, um nicht einsam zu sein – man trifft also viele, viele neue Menschen. Aber Andererseits hat man auch viel Zeit für sich, man kann sich über einiges klar werden, über Vieles nachdenken. Das tut gut! Ich bin mir auch über einiges klar geworden, was mein Leben angeht, was mich angeht und auch meine Zukunft betreffend.

Mondello Beach, Palermo, IT

Ich kann alleine Reisen auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr darüber noch einmal einen genaueren Bericht haben möchtet mit Tipps zum Thema wie man am besten Leute kennen lernt, wie man sich in einem anderen Land verhält, Reiseplanung etc., lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich teile meine Erfahrungen sehr gerne!

Nun bin ich also zurück in Deutschland und obwohl es hier einige Grad kühler ist als in Italien, komme ich immer wieder gerne heim nach Bayern. Hier ist mein Zuhause, meine Familie und meine besten Freunde. Das kann nichts ersetzten. Und doch weiß ich, dass ich in ein paar Monaten das nächste Land bereisen werde.

Ich bin also zurück, mit gaaaanz viel Motivation, ganz vielen neuen Ideen und GOOD VIBES! Ich arbeite momentan recht viel aber bin total entspannt. Ich habe irgendwie eine gute Work-Life Balance gefunden!:) Und wie gesagt, mehr zu meiner Italienreise lest ihr in meinem nächsten Reisebeitrag

 

Palermo, IT

Bis dahin, habt’s gut! Anregungen, Fragen usw. gerne per Mail an mich oder als Kommentar unter diesen Beitrag. Ich antworte auf jede Nachricht!

 

 

 euro Vero

 

Teile diesen Beitrag
Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Lena

    Klingt nach einer wunderschönen Zeit, ich liebe Sizilien auch! ? zur Zeit bin ich an der Planung für meinen diesjährigen Sommerurlaub, den ich aller Wahrscheinlichkeit auch alleine antreten werde.. Möchte mal was anderes sehen als Malle und Co. Freu mich auf den Blogeintrag mit allen Tipps von dir!

    20. März 2017 um 13:00
    • Antworten Veronika Eibeler

      Liebe Lena, wie schön! Du wirst es liiiieben 🙂 Den Artikel hab ich fast vergessen, stimmt 😀 Danke, dass du mich daran erinnerst hast! 🙂 :*

      29. März 2017 um 14:29

    Schreibe einen Kommentar